Google Pagerank Update September 2008

Ich hab heute erst durch Sistrix.de mitbekommen, dass Google schon wieder ein Pagerank Update gefahren hat. Das letzte Update ist erst gefühlte 8 Wochen her. Nachdem mein Blog hier schon wegen Linkverkauf bestraft wurde ist diesmal alles gut gelaufen und der Pagerank hat sich nicht geändert und ist immer noch auf 3 (von 10). Allerdings haben andere von mir erstellte Seiten stark zugelegt. Das Myspaceforum ist von 0 auf 2 gestiegen, die Website vom Nocovers Festival von 1 auf 2.

Warum ich das hier blogge? Ich beschäftige mich in letzter Zeit hobbymäßig mit SEO und da ist das Pagerank Update immer wieder eine spannende Geschichte. Was lernen wir daraus? Der Google Pagerank ist und bleibt ein Mysterium, dass man nicht so einfach verstehen kann, da immer wieder daran rumgeschraubt wird.

« In Karlsruhe angekommen, oder auch nicht…     jquery: das jeweils nächste Element ansprechen »

 

Kommentare geschlossen.

Some rights reserved 2005-2017  Moritz Gießmann
Die Inhalte (Texte / Fotos) des Weblogs werden, sofern nicht anders angegeben, unter der Creative Commons Lizenz veröffentlicht.
http://www.dead-pixel.de läuft mit WordPress