In Karlsruhe angekommen, oder auch nicht…

Mal wieder ein etwas privaterer Eintrag in diesem Weblog. Wie hier schon zu lesen war bin ich nun Auszubildender der Agentur eyeworkers interactive und bin werdender Mediengestalter. Seit 3 Wochen bin ich nun an einer Reihe von Webprojekten beteiligt, für die ich hauptsächlich Frontend-Entwicklung betreibe. Die Wohnungsfrage hat sich nun vorerst einmal gelöst, da ich nach wie vor in Landau wohne und jeden Tag am pendeln bin. Keine Lösung auf Dauer, da mir dadurch jeden Tag ca. 2 Stunden Zeit gestohlen werden, aber momentan akzeptabel, nicht zuletzt wegen meinem netten Mitbewohner. Nachdem ich nun innerhalb Landau umgezogen bin, tut es mir dir Agentur gleich und zieht innerhalb Karlsruhe um, in größere Räumlichkeiten.

Im Moment denke ich, wie wohl jeder Designer von Zeit zu Zeit, über einen Relaunch des Blogs nach, da es so vieles gibt, das man verbessern und erweitern könnte. Das fängt beim Layout an, das meiner Meinung nach etwas magaziniger werden könnte, geht über den umfassenden Einbau Microformats bis hin zu einer kompletten Neustrukturierung des Quellcodes, der wesentlich sauberer sein könnte. Außerdem ist mir das Layout zu Web2nullig geworden und es könnte etwas gesetzter und mit etwas weniger „Bonbon“ Style daher kommen. Allerdings habe ich dann auch wieder Bedenken, meine „Marke“, sofern man das auf meinem Level so nennen kann, kaputt zu machen. Evtl. wird mir diese Umfrage mehr Aufschluss darüber geben, was ein Blog wirklich braucht. Bis dahin bleibt wohl noch alles beim alten.

« Skype unter Ubuntu?     Google Pagerank Update September 2008 »

2 Kommentare

  1. Gravatar von Björn   Björn
      schrieb am 23. September 2008

    Wenn’s so weiter geht kommen ziemlich viele Daten zusammen. Und ich denke gewisse Anhaltspunkte für andere lassen sich daraus auch gewinnen.

    Allgemein ist Offenheit für Feedback essentiell. So muss man nicht nur spekulieren und hoffen, dass man es irgendwie den Meisten recht macht.

    Das verwendete Tool ist wirklich fein und ein echtes Stück Userexperience.

    Die Ergebnisse werde ich wohl nächste Woche aufbereiten können.

  2. Gravatar von Moritz Gießmann   Moritz Gießmann
      schrieb am 23. September 2008

    Super Sache! Da wir ja thematisch recht ähnlich gelagert sind, denke ich, dass ich viel aus deiner Umfrage auf meinen Blog hier anwenden kann.

Some rights reserved 2005-2017  Moritz Gießmann
Die Inhalte (Texte / Fotos) des Weblogs werden, sofern nicht anders angegeben, unter der Creative Commons Lizenz veröffentlicht.
http://www.dead-pixel.de läuft mit WordPress