Kontakt

Datenschutzerklärung

Als Betreiber von dead-pixel.de nehme ich den Schutz deiner persönlichen Daten sehr ernst und halte mich an die Regeln der Datenschutzgesetze. Die nachfolgende Erklärung gibt dir einen Überblick darüber, welche Art von Daten zu welchem Zweck erhoben werden und in welchem Umfang diese Daten Dritten zugänglich gemacht werden.

Datenverarbeitung auf dead-pixel.de
In den Serverstatistiken werden automatisch solche Daten gespeichert, die dein Browser an den Webserver übermittelt. Dies sind:

  • Browsertyp/ -version
  • verwendetes Betriebssystem
  • Referrer URL (die zuvor besuchte Seite)
  • Hostname des zugreifenden Rechners (IP Adresse)
  • Uhrzeit der Serveranfrage.

Diese Daten sind für in der Regel nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen, die Daten werden zudem nach einer statistischen Auswertung gelöscht.

Kommentare, Emails
Selbstverständlich auch werden solche Informationen, die du auf dead-pixel.de eingibst oder mir in sonstiger Weise übermittelst gespeichert. Das betrifft etwa Kommentare, Namen, Email-Adressen und URLs, die Sie in die entsprechenden Kommentarfelder eintragen. Diese Angaben geschehen freiwillig und werden in keiner Weise überprüft, die Verwendung von Pseudonymen etc. ist möglich. Ich weise darauf hin, dass Name, angegebene Webseite und Kommentare für jeden Benutzer der Seite einzusehen sind.
Daten werden auch erfasst und gespeichert, wenn du Emails an mich sendest.

Auskunftsrecht
Wenn du weitere Fragen zur Behandlung deiner Daten hast, sende einfach eine Mail an mich. Die Adresse befindet ganz oben auf dieser Seite.

Credits

Some rights reserved 2005-2024  Moritz Gießmann
Die Inhalte (Texte / Fotos) des Weblogs werden, sofern nicht anders angegeben, unter der Creative Commons Lizenz veröffentlicht.