Die besten Podcasts für Webdesigner

Podcasts sind mittlerweile ein anerkannter Bestandteil des Internets. Nur ist es mit den Podcasts genau so wie mit Internetseiten. Die wenigsten sind wirklich richtig gut. Hier folgen nun ein paar Empfehlungen von Internet- bzw. Webdesign Podcasts die für Webdesigner und Entwickler interessant sein könnten. Ich würde mich auch über neue Vorschläge in den Kommentaren freuen.

Technikwürze

Technikwürze LogoMein aktueller Lieblingspodcast ist Technikwürze, der sich mit Themen wie Webdesign, Webstandards und barrierefreien Webseiten beschäftigt. David Maciejewski, Mitglied der Webkrauts, macht den Podcast mittlerweile schon 113 Folgen lang und hat immer wieder interessante Gäste zu verschiedenen Themen.

Boagworld

boagworld LogoPaul Boag und Marcus Lillington sprechen bei Boagworld regelmäßig über wirklich interessante Themen rund um Webdesign.  British English in seiner schönsten Form, interessante Themen und Gäste und der unvermeidliche Witz zum Schluss, machen diesen Podcast zu einem wirklich hörenswerten Stück Audioweb.

Chaosradio

Chaosradio LogoDas Chaosradio kommt monatlich auf Radio Fritz und wird als Podcast aufgezeichnet. Gemacht wird der Podcast von Mitgliedern des Chaos Computer Clubs und er behandelt unterschiedliche Themen zum digitalen Alltag, wie z.B. Datenschutz bei Social Networks, oder Chipkarten.

Sehr nerdig und nichts für Normalos ist das Chaosradio Express, was sich meist unterschiedlichen Programmierthemen widmet, das ganze aber auf Profi Niveau.

Jetzt seid ihr dran! Schreibt euren Lieblingspodcast zum Thema Webdesign, Netzkultur, Internet in die Kommentare. Ich bin wirklich gespannt, was es da draußen noch so gibt, was von mir bisher unentdeckt geblieben ist.

« Familiäre Atmosphäre beim Webmontag in Mannheim     (X)HTML Tags und ihre semantische Bedeutung Teil 1: Einführung »