Pagerank von Google

Heute habe ich zum ersten Mal geschaut, welchen PageRank ich überhaupt habe und was derselbige überhaupt für mich bedeutet. Laut dem PageRank-Plugin für Firefox und einigen anderen PageRank-Checks hat die Startseite von Dead-Pixel einen PageRank von 4. Ist das jetzt gut oder schlecht und vor allem, was bedeutet ein PageRank von 4? Wenn man betrachtet, dass der PageRank eine Skala von 1-10 ist, dann wirkt 4 nicht mal schlecht.

Laut Wikipedia ist der PageRank…

… ein Verfahren, eine Menge verlinkter Dokumente, wie beispielsweise das World Wide Web, anhand ihrer Struktur zu bewerten bzw. zu gewichten. Dabei wird jedem Element ein Gewicht, der PageRank, aufgrund seiner Verlinkungsstruktur zugeordnet.

Jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer, aber ich muss zugeben, dass ich es nicht 100% verstanden habe. Erklärungen bitte im Kommentarbereich ;-)

« Initiative: Studenten wollen Studieren     Helge Schneider und die Maus… »

 

Kommentare geschlossen.

Some rights reserved 2005-2017  Moritz Gießmann
Die Inhalte (Texte / Fotos) des Weblogs werden, sofern nicht anders angegeben, unter der Creative Commons Lizenz veröffentlicht.
http://www.dead-pixel.de läuft mit WordPress