MySpace: Layout ändern für Musiker! (update)

Ich habs endlich mal geschafft: ich habe eine MySpace Seite erstellt! Zu bewundern gibt’s das unter http://www.myspace.com/satanicvoices. Ich hätte nicht gedacht, dass es so viel Mühe kostet herauszufinden, wie man so ein MySpace Layout ändert. Da das Standardlayout nicht grade hübsch ist, muss man daran ja was rumschrauben.

Leichter gesagt als getan…

Für die Band Satanic Voices habe ich natürlich einen Musik Account bei MySpace angelegt. Ich konnte keine Dokumentation finden, wie man bei Musik Accounts das Layout ändert. Also machte ich mich auf die Suche nach einem Tutorial, was auch erfolglos blieb. Die letzte Möglichkeit ist immer die Flucht nach Vorne: Ausprobieren

Und tatsächlich:
Wenn man im „Bandinfo“ Fenster CSS-Angaben macht, werden diese auf das komplette Layout angewendet. Da nun fast jeder Bereich seine eigene Klasse oder ID hat, kann man beliebig Bereiche ausblenden oder den Hintergrund oder die Position verändern. Alles was man mit CSS halt so anstellen kann. Besonders klasse finde ich, dass man so auch ungewünschte Bereiche, wie das obere Banner, oder die Suchleiste ausblenden kann.

Liebes MySpace Team: Überarbeitet bitte nochmal eure Dokumentation, da es entweder nicht zu allen wichtigen Problemen Artikel gibt, oder sie sofern sie vorhanden sind, nur schwer zu finden sind!

UPDATE 04.07.2007 :
Ein ausführliches Tutorial ist ab sofort verfügbar.

« Das CMS Website-Baker     Wenn Webdesigner Architekten wären… »