Wollt ihr ein Redesign im Entstehen beobachten?

Ich hatte grade die verrückte Idee, mein schon lange geplantes Redesign nicht hinter den Kulissen stattfinden zu lassen, sondern hier, live im Blog. Damit meine ich, dass ich mein Theme auf das nötigste reduziere, und dann wieder bei 0 beginne. Erste grafische Entwürfe einpflegen, Styles ändern und was sonst noch so bei einem Redesign anfällt. Das Ganze würde auf der Live-Umgebung passieren, sodass jeder Interessierte den Fortschritt des Redesigns „miterleben“ könnte.

Dafür spricht, dass man einen Einblick in die einzelnen Schritte meines Redesigns bekommen könnte. Das könnte für den einen oder anderen recht interessant sein. Das neue Design würde dadurch auch  besser werden, euer Feedback vorausgesetzt.

Dagegen spricht, dass die User dieser Website ein gewisses Layout gewöhnt sind und ich so manchen mit einer unfertigen Version wohl eher erschrecken würde, als ihn neugierig zu machen. Stammbesucher könnten bei dieser Aktion verloren gehen und vermutlich nie wieder auftauchen.

Jetzt seid ihr gefragt. Schreibt eure Meinung zu meinem Vorhaben. Ist das völliger Unsinn, den ich bleiben lassen sollte, oder eher eine gute Idee? Keine Angst, ich habe nicht vor, Baustellengrafiken einzubauen. Die Inhalte bleiben während des Prozesses zugänglich.

« Mein erster Artikel bei den Webkrauts: On-site SEO     jquery Anfänger Screencasts »